Kooperation

Unser Kooperationspartner:

Wir streben Kooperationen mit Festivals an und wollen auch im Kontext der Bildungsarbeit z.B. an Schulen Kooperationspartner finden. Dafür haben wir eine unkompliziert verschickbare „Wunderkammer auf Reisen“ und einen MEINE WUNDERKAMMERN-Koffer entwickelt.

Die „Wunderkammer auf Reisen“ besteht aus einem, an der jeweiligen Location leicht aufzustellenden Set, welches die Besucher:innen schon auf die VR- Experience einstimmt und einlädt die Geschichten unserer Kinder zu erleben.

Hier setzt auch unsere übergreifende Idee für ein Bildungsprogramm an: Wir möchten Kindern die Chance geben, Dokumentarfilm als Format und die virtuelle Welt auf anregende und selbstbestimmte Weise kennenzulernen. Dafür haben wir ein Bildungskonzept entworfen, welches mit dem MEINE WUNDERKAMMERN-Koffer mitgeliefert wird. Es bietet außerdem die Möglichkeit, Spannendes über die Vielfalt dokumentarischer Formate zu erfahren, die wir in unserem Fall gemeinsam mit unseren Protagonist:innen kreiert haben.

Die Geschichten, Gedanken und Gefühle von Roya, Elias, Joline und Wisdom sollen Kinder berühren und sie inspirieren, auch ihre eigenen Wunderkammern wahrzunehmen und sichtbar zu machen.

Informationen…

... für Schulen

Virtual Reality (VR) ist eine spannende Möglichkeit, um Lehrinhalte noch packender zu gestalten.

Generieren Sie jetzt den passenden WUNDERKAMMERN-Koffer für Ihre Schule!

... für Festivalbetreiber:innen

Die MEINE WUNDERKAMMERN VR ist eine besondere Experience im Kids&Teens-Bereich. 

Buchen Sie jetzt die „Wunderkammer auf Reisen“ für Ihr Festival!

... für Stiftungen & Partner:innen

Unsere Vision ist es, allen Schüler:innen die Chance zu bieten, die zukunftsträchtige Technologie der Virtual Reality (VR) in einem sicheren Umfeld kennen zu lernen. 

Werden auch Sie Möglichmacher:in!